Gudrun Heute-Bluhm
Kreisvorsitzende

Liebe Surferinnen,

wir, die Frauen Union der CDU des Kreisverbandes Lörrach, freuen uns, dass Sie den Weg zu uns, auf unsere Homepage gefunden haben!
 
Die Frauen Union der CDU ist dem christlichen Verständnis vom Menschen und den Grundwerten Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit verpflichtet. Unter den Frauen, die nach 1945 die CDU mitgründeten und aufbauten, waren zahlreiche Frauen, die schon in der Weimarer Republik an verantwortlicher Stelle in der Politik tätig waren und für Frauenbelange eintraten. So war es auch eine Frau, die erste Vorsitzende der Frauenvereinigung der CDU, Helene Weber, die im Parlamentarischen Rat für die Verankerung des Gleichberechtigungsartikels im Grundgesetz – Artikel 3 GG - stritt.

Diese Frauen sollten unsere Vorbilder sein. Wir wollen Frauen in unserem Kreis mobilisieren und für eine aktive Mitarbeit und Mitverantwortung in Politik und Gesellschaft gewinnen.

Wir freuen uns daher über Frauen, die sich mit einer kritischen Meinung und ihren Ideen bei uns einbringen, um gemeinsam etwas Neues voranzubringen!

Gern möchten wir Sie als Mitstreiterin begrüßen bei unseren Veranstaltungen! Eine Mitgliedschaft setzen wir nicht voraus, wohl aber Neugierde und Diskussionsbereitschaft!
 
Ihre Gudrun Heute-Bluhm


Kontakt

Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören!
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.


Bitte bestätigen Sie die Einwilligungserklärung.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an die Frauen Union Lörrach, Luisenstraße 6 in 79539 Lörrach, gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.
Bitte tragen Sie den angezeigten Code hier ein:
Inhaltsverzeichnis
Nach oben