Neuigkeiten

07.10.2017   Der diesjährige Landesdelegiertentag der Frauenunion Baden Württemberg fand zum ersten Mal in Lahr, im Max Plank Gymnasium satt.
CDU-Frauen fordern mehr Teilhabe an politischen Mandaten ein.
Die gewählten Damen aus Südbaden mit der Vorsitzenden, Dr, Inge Gräßle, MdEP

Die Frauenunion hat dabei die CDU Baden-Württemberg aufgefordert, für eine wirkliche Teilhabe von Frauen an politischen Mandaten zu sorgen, denn nur so kann die Partei dem Anspruch eine Volkspartei zu sein, gerecht werden.

25.09.2017
Die CDU-Südbaden hat alle Wahlkreise gewonnen!

Die Frauenunion Südbaden gratuliert allen gewählten südbadischen Kandidaten zu ihren Einzug in den Bundestag.

24.09.2017   souverän mit 61% im ersten Wahlgang.
Helga Wössner, die Kreisvorsitzende der FU Ortenau gewinnt die Bürgermeisterwahl in Mühlenbach

Die Frauenunion Südbaden gratuliert ihr und ist stolz eine weitere Bürgermeisterin in ihren Reihen zu haben.

19.09.2017
Kordula Kovac und die FU im Hospiz Via Luce in Villingen-Schwenningen
Kordula Kovac MdB (4.v.l.) mit Maria Noce (3.v.l.) und Vanessa Noce (1.v.r.) sowie Helga Gund (5.v.l.), Gottfried Schmidt (2.v.l.) und Wegbegleiterinnen und Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendhospizes Sternschnuppe

Ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben bis zum letzten Tag wünschen wir uns wohl alle.

26.08.2017
Bundesdelegiertentag 2017

Bundesdelegiertentag vom 26.08. - 27.08.2017 in Braunschweig

21.08.2017
FU Südbaden mit Kordula Kovac MdB und Innenminister Thomas Strobl MdL

FU Südbaden mit Kordula Kovac (MdB) im Bundeswahlkampf Zu Gast war Innenminister Thomas Strobl

24.07.2017   Veranstaltung der Frauen Union Freiburg
„Berufliche Karriere und Familiäres Glück: Wohin bewegt sich die Politik?“
Zur Meldung

In der Rush-Hour des Lebens, der Phase zwischen dem 25. und 45. Lebensjahr, hat sich in den letzten 30 Jahren gesellschaftlich viel zum Positiven geändert, aber ist man schon da, wo man sein sollte? Darum ging es in dem Gespräch zwischen Frau Dr. Ina Sieckman...

03.06.2017   Gründung des Arbeitskreises Gesundheit
Gemeinsame Sitzung der FU und der JU Südbaden

Auf ihrer gemeinsamen Sitzung in Freiburg beschlossen die Frauen-Union und Junge-Union, in Zukunft deutlich mehr zusammenzuarbeiten. „Wenn wir gemeinsam arbeiten, können wir als aktivste Vereinigungen in der CDU Südbaden viel bewirken“, sind sich Y...

19.05.2017
Klausurtagung des Landesvorstandes

Die diesjährige Klausurtagung des Landesvorstandes der FU fand in Straßbourg statt.

06.05.2017
Bezirksvorstandssitzung

Bezirksvorstandssitzung mit Ruth Baumann, Vorsitzende MIT der CDU Südbaden

Inhaltsverzeichnis
Nach oben