Neuigkeiten

04.05.2015   Muttertag 2015:
Die Mütterrente ist bei den Frauen angekommen!

„Wer Kinder erzieht, leistet einen unverzichtbaren Beitrag zum Generationenvertrag. Die Frauen Union und die CDU haben Wort gehalten. Die Erziehungsleistung der Mütter wird besser anerkannt. Es liegt noch kein Jahr zurück, dass die höhere Mütte...

20.04.2015   Steuerlicher Entlastungsbetrag wird angehoben!
Gute Nachricht für 1,6 Millionen Alleinerziehende

„Mit der Erhöhung des steuerlichen Entlastungsbetrags für Alleinerziehende setzt die Große Koalition einmal mehr wertehaltige Politik für die Menschen im Land um. Wolfgang Schäuble hat grünes Licht gegeben. Der Entlastungsbetrag f&...

18.04.2015   Wie führe ich einen Verband
Kreis- und Ortsvorsitzendenkonferenz der FU Südbaden
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Die Landesvorsitzende der FU Annette Widmann-Mauz MdB konnte für das Referat „Wie führe ich einen Verband“ gewonnen werden.

08.03.2015
Internationaler Tag der Frau am 8.3.2015

Wir haben in Bad Krozingen auf ihn aufmerksam gemacht, umringt von internationalen Chören.

28.02.2015
Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. Sabine Kraft zu Besuch bei der Frauenunion Südbaden

„In ein Erwachsenenhospiz geht man zum Sterben, dort hält man sich für etwa zwei bis drei Wochen auf“, erklärte Sabine Kraft, „dies ist bei Kinderhospizen häufig anders.

05.02.2015
Durchbruch bei den Verhandlungen zur Reform des Prostitutionsgesetzes

„Die stärkere Regulierung der legalen Prostitution hilft im Kampf gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution. Der beharrliche Einsatz der Frauen Union hat sich gelohnt: Es wird ein größerer Schutz der Frauen in der Prostitution erreicht“, er...

17.01.2015
CDU-Südbaden hört auf ihre Frauen

Die CDU Südbaden übernimmt, Die Forderungen des auf dem FU-Bezirksdelegiertentag am 18.10.2014 in Tuttlingen verabschiedeten Leitantrags zur Humanitären Hilfe und Integration und bringt sie als Antrag auf dem 66. Landesparteitag am 24.1.2015 in Ulm ein.

29.12.2014
Bezirksvorstandssitzung
Zur Meldung

mit Besichtigung der Dorotheenhütte in Wolfach und ansch. Weihnachtsessen. Wer nicht dabei war hat etwas verpasst!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben