Frauen Union positioniert sich in Klima-Thema und fördert Bürgermeisterinnen im Land

Bei der jüngsten Sitzung des Bezirksvorstands der Frauen Union in Südbaden im Hotel Schiff in Freiburg haben die Teilnehmerinnen über die aktuelle Klimadebatte diskutiert.
Unter anderem wurde die Frage aufgeworfen, ob der Hype um Fridays for Future übertrieben sei?
Einig war sich der Bezirksvorstand, dass der Klimaschutz wichtig ist. Konkret fordern die Frauen jetzt endlich etwas zu tun, um den Öffentlichen Personennahverkehr und die Schiene konsequent auszubauen.
Darüber hinaus wollen die Frauen aus Südbaden einen Antrag stellen, dass weltweit mehr Bäume gepflanzt werden.
„Das ist nachgewiesenermaßen immer noch am effektivsten gegen CO2“, ist sich Helga Gund, Bezirksvorsitzende der Frauen Union Südbaden, sicher.
Als Gast in der Sitzung konnte Helga Gund Edith Schreiner begrüßen. Die ehemalige Oberbürgermeisterin von Offenburg stellte in der Sitzung das neue Konzept der CDU Südbaden in puncto Bürgermeisterkandidaturen vor. Ziel ist es, weibliche Kandidatinnen für Bürgermeisterwahlen zu gewinnen. Interessierte Frauen werden bei ihrer Kandidatur durch das Team um Edith Schreiner mit wertvollen Tipps und Erfahrungen unterstützt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben